Freundschaftsschiessen

Freundschaftsschiessen 2014 ( Bericht P. Hüttenmoser)

52 Schützinnen- und Schützen aus den 3 Vereinen, Ochsenweid, Oberegg Muolen und Rorschacherberg trafen sich zum alljährlichen Freundschaftsschiessen, diesmal bei den Rorschacherbergler Schützen im Witen Goldach.
Nach dem Schiessen traf man sich in der Schützenstube zum plaudern und anschliessendem Essen.
Die vom Präsidenten Viktor Klausberger ( und seiner Frau) gefertigten Schützenkugeln wurden in der Schützenküche mit einem Gratin bereichert und serviert. Das Essen schmeckte ausgezeichnet.

Nach dem Essen wurden die Ranglisten verlesen und die schönen Preise in Form von "Fressalien" an die jeweiligen Gruppensieger verteilt. Die Ranglisten zeigten, dass keine sehr hohen Resultate erreicht wurden, herrschte doch sehr windiges Regenwetter. Trotzdem waren alle zufrieden und freuen sich jetzt schon auf den Anlass 2015 in der Ochsenweid.
Zu später Stunde verliessen auch die letzten Schützen die Schützenstube.

Herzlichen Dank an die Organisatoren

Viktor Klausberger, Gewinner bei den Stgw 90/57/Karabiner Peter Thür als Gesamtzweiter freut sich über den Früchtekorb Martin Meier, Gewinner bei den Standard-Gewehren ( Bild von 2013)
Schützenkugeln mit Gratin aus der Klausberger-Laub Küche ( Laub`s sind die Wirtsleute in der Schützenstube) Der Wanderpokal geht wiederum an die Schützen der Ochsenweid Windiges Wetter im Witen

Ranglisten